Online-Ansicht
Medientelegramm 2/2022 Juli 2022
Liebe Leserin, lieber Leser,
regionale Versorgung ist ein heißes Thema. Auch bei Lebensmitteln. Bei iglo kommt der Großteil des Gemüses aus dem Marchfeld, denn wir sind der Meinung, dass man Zutaten dort beziehen sollte, wo die regionalen Bedingungen am besten sind. Die Bedingungen haben sich im Laufe der Jahre verändert – wie wir alle merken, wenn wir im Büro oder zuhause schon im Juni schwitzen. Das hat auch Auswirkungen auf die Sortenvielfalt im Marchfeld. So hat es iglo und die Marchfeld-Bauern dazu inspiriert, vor einigen Jahren die Sojabohne zu einem regionalen Produkt zu machen. Wie es dazu kam, erzählen wir und die iglo-Bauern Ihnen gerne persönlich bei einem Besuch im Marchfeld.
Inspiration ist auch gefragt, wenn es wieder einmal heißt „Was soll ich bloß kochen?“. Wo und wie die Österreicherinnen und Österreicher sich hier Ideen holen, wer viel kocht und wer ein Kochmuffel ist, dem ist die iglo Trendstudie nachgegangen. Und dann haben auch wir noch Inspirationen – in Form von Rezepten. Diesmal für den Grill und für unterwegs – ganz ohne Fleisch, denn davon essen wir eh schon genug.

Beste Grüße

            Florian Pesjak         &    Magdalena Lechner
florian.pesjak@iglo.com            m.lechner@factor-c.at
Wie neue Sorten ins Marchfeld kommen – am Beispiel der Sojabohne
Die Zusammenarbeit von iglo und den iglo-Bauern im Marchfeld hat vor einigen Jahren die Sojabohne ins Marchfeld gebracht. Denn ursprünglich stammt die Sojabohne aus China, doch auch im Marchfeld ist sie nun heimisch. Die iglo-Sojabohne braucht nur wenige Stunden vom Feld in die Packung und ist ein durch und durch regionales Produkt. Geerntet wird sie im Marchfeld im September, Erntebesuche sind gerne möglich – kontaktieren Sie uns einfach. Am Feld erklären iglo-Bauern, wie es dazu kam, dass die Sojabohne im Marchfeld heimisch wurde, und wie sie angebaut, gepflegt, geerntet und schließlich verarbeitet wird.
Text downloaden
Was soll ich bloß kochen?
Welche Inspirationsquellen die Österreicher gegen Langeweile am Esstisch nutzen
Die Pandemie hat einigen Privatküchen in Österreich Hochbetrieb beschert. Inspiration im Kampf gegen die Eintönigkeit am Esstisch bieten den Österreichern vor allem Kochforen, eigene Rezeptsammlungen und Kochbücher. Alleinlebende und über 50-Jährige holen sich am wenigstens Inspiration. Unter über 50-Jährigen – und unter Männern – gibt es auch die meisten Kochmuffel.
Text downloaden
iglo Jausenbox - Raus ins Grüne
Diese iglo Jausenbox-Kreation macht so richtig Lust auf Natur und ist der perfekte Begleiter für Ausflüge! Kein Wunder bei dieser Kombination!
  Zum Rezept   
Avocado Grillburger mit Erbsen
Vegetarisches Must-have für den Grillabend: iglo Erbsen und Green Cuisine vegetarische Burger Laibchen passen perfekt zusammen.
  Zum Rezept   
Iglo Austria GmbH
Clemens Holzmeister Strasse 6
A-1100 Wien
Tel.: 0810 300 407
Social Media
  /iglo.at
  /iglo.oesterreich